Marcus Rathgeber

Marcus Rathgeber steuerte als Produktions- und Herstellungsleiter nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und anschließendem Studium zum Diplom-Medienberater zahlreiche Werbefilme für eine Berliner Filmproduktion.

Ab 2006 war er in München als Programmkoordinator beim Discovery Channel tätig.  Anschließend war er verantwortlich für die Kostenoptimierung bei ProSiebenSat.1 im strategischen Einkauf für TV- und Filmproduktionen.

Nach Absolvierung seines betriebswirtschaftlichen Studiums leitete er ab 2012 die Postproduktion und das Controlling bei Regiepapst. In diese Zeit fallen die Betreuung diverser Formate wie „The Biggest Loser“, „Hochzeit auf den ersten Blick“, „Ewige Helden“ etc. für u.a. RedSeven Entertainment, Tresor TV, Odeon Entertainment.

Ab 2020 verantwortete er als Herstellungsleiter bei der FFP New Media diverse Fernsehfilme für das ZDF und die Degeto.

Seit Januar 2022 ist Marcus Rathgeber Director Business Affairs und Herstellungsleiter bei der Lucky Bird Pictures.