ZWEI HERREN
IM ANZUG

Es ist das Jahr 1984 und es ist am Ende des Sommers. Im ausgedienten Tanzsaal eines ehemals traditionsreichen Gasthauses am See haben der Wirt und Bauer Pankraz und sein 35 jähriger Sohn Semi gerade die letzten Gäste verabschiedet, die zum Leichenschmaus zu Ehren der verstorbenen Frau und Mutter Theres erschienen waren. Nun sitzen Vater und Sohn in erzwungener Gemeinschaft beisammen und unterhalten sich über die Vergangenheit: 1. und 2. Weltkrieg, alliierte Besatzung, der erste Traktor, Kalter Krieg, Wirtschaftswunder, Flüchtlinge, Studentenunruhen, die Familie.

Kontakt

Lucky Bird Pictures GmbH

office@luckybirdpictures.de

Weiterführende Links

IMDb

Beta Cinema

Produktionsdetails

Länge

139 min

Regie

Josef Bierbichler

Drehbuch

Josef Bierbichler

Vorlage

„Mittelreich“ von Josef Bierbichler

Darsteller

Josef Bierbichler, Martina Gedeck, Simon Donatz, Sophie Stockinger, Irm Hermann, Wowo Habdank, Sarah Camp, Andreas Lechner, Benjamin Cabuk

Komponist

Timo Kreuser

Musik

Timo Kreuser

Kamera

Tom Fährmann

Produzenten

Stefan Arndt, Uwe Schott (X Filme Creative Pool)

Koproduzenten

Oliver Schündler (Lucky Bird Pictures), Bayerischer Rundfunk (BR), Arte, Westdeutscher Rundfunk (WDR)

Verleih

Beta Cinema, X Verleih

Förderer

FFF Bayern, Filmförderungsanstalt, Medienboard Berlin-Brandenburg, DFFF, Mitteldeutsche Medienförderung

Pressestimmen

Blabla

BLICKPUNKT FILM