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JOBS

Ausschreibung Assistent/in Film (m/w/d)

Die Lucky Bird Pictures GmbH (gegründet 2008) ist eine Produktionsfirma in München, spezialisiert auf nationale und internationale qualitativ hochwertige TV- und Kinoproduktionen, wie die Mankell-Verfilmung „Der Chinese“, Kinofilme wie „Gespensterjäger“ im Verleih der Warner Bros. Germany und das Historien-Drama „Elser“, das mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Zurzeit produzieren wir die ARD-Serie „Watzmann ermittelt“ und die Bestsellerverfilmung „Die Mittagsfrau“. Zudem sind wir im Werbesektor tätig.

 Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Assistent/in für unseren Hauptsitz in München/Lehel: Lucky Bird Pictures GmbH, Crusiusstraße 1, 80538 München.

Sie haben eine große Affinität zu TV und Kino? Sie arbeiten gerne selbständig und mit einem netten Team? Sie sind eine „Vollblut“-Assistenz oder suchen mittel- bis langfristig Aufstiegsmöglichkeiten „beim Film“ oder in der Werbung und wollen sich in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

 

Ihre Aufgaben:

 

  1. ASSISTENZ
  • Klassische Sekretariats- und Assistenztätigkeiten (Korrespondenz, Terminplanung, Reisemanagement, Bestellungen, Büroorganisation)
  • Schnittstelle für Mitarbeiter, der Produktion, Partner und Kunden
  • Eigenständige Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
  • Organisation und Durchführung von Meetings
  • Rekrutierung und Führung der Praktikanten/innen

 

  1. Prozessmanagement
  • Technische Admin-Aufgaben (Admin Office 365)
  • Aufsetzen und Optimieren der Workflows innerhalb des Unternehmens und in der Kommunikation mit unseren Filmteams
  • generelle/ kleine IT Probleme innerhalb des Unternehmens lösen
  • Entwickeln von IT-basierten Lösungsansätzen

 

  1. Filmförderung
  • Unterstützung der Produzenten und Herstellungsleitung bei Fördereinreichungen bei deutschen und internationalen Förderinstitutionen
(FFA, DFFF, Regionalförderer, Eurimages, Media) in Zusammenarbeit mit den Produzenten
  • Unterstützung bei der Abwicklung von geförderten Produktionen gemeinsam mit der Filmgeschäftsführung / Herstellungsleitung

 

  1. Lucky Bird Commercial
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung für unsere Kunden
  • Terminkoordination

 

Ihr Profil

  • Freude an einem breiten Aufgabenfeld
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Assistenz oder vergleichbar
  • Affinität für Filme
  • Berufserfahrung in der Werbebranche (Agenturen) vorteilhaft
  • Organisationsgeschick, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • kommunikationsstark, teamfähig, belastbar und flexibel
  • souveräne und gewinnende Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Erfahrungen in der Abwicklung von Filmförderungen/ -finanzierungen und/oder im Bereich Projektbuchhaltung bzw. der Filmgeschäftsführung von Vorteil
  • Erfahrung in der Herstellung von Film (Set-Erfahrung; Postproduktion) von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit den MS-Office-Programmen inkl. Teams, Office 365 und One Drive
  • Technisch versiert
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was wir bieten 

  • Flache Hierarchien
  • Ein herzliches Team
  • Weiterbildungsmaßnahmen
  • Bei Interesse ggf. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Film/TV und/oder Werbung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin an:

 

office@luckybirdpictures.de

Tel.: +49 (0)89 411 88 900 

 

 

Praktikant*in (m/w/d) für unser Büro, in München.

Zur Unterstützung unseres Teams freuen wir uns über helfende Hände im Rahmen eines Praktikums. Es bietet die Chance, Einblicke in die kreativen und kaufmännischen Abläufe einer Filmproduktionsfirma zu gewinnen. Die Dauer des Praktikums ist nicht festgesetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der laufenden Produktion(en)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Koordination und Aktualisierung von Daten unseres Produktionsportals
  • Projektbezogene Recherche und redaktionelle Tätigkeit
  • Officemanagement
  • Reiseplanung und Koordination
  • Teamorganisation

Ihr Profil:

  • Mind. 20 Jahre alt
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes (Word, Excel, etc.)
  • Vorzugsweise Grundkenntnisse im Umgang mit Mac
  • Gute kommunikative Fähigkeiten

Idealerweise bringen Sie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wenn Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sorgfalt zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen, dann schicken Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per E-Mail an: office@luckybirdpictures.de

KONTAKTIEREN UNTER:

office@luckybirdpictures.de

Oder anrufen: 089 411 88 900