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JOBS

Hauptbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden)

Die in München ansässige Lucky Bird Pictures GmbH steht seit zwölf Jahren für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger national und international ausgezeichneter Produktionen in allen fiktionalen Bereichen (Kino, TV-Movie, Serie, Mehrteiler)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 15.01.2021 einen Hauptbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden) selbstständig oder unselbstständig beschäftigt. Bei positiver Unternehmensentwicklung ist auch langfristig ein Ausbau auf eine Vollzeitstelle möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Programm Sesam
  • Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung
  • Steuerung, Kontierung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten
  • Lohnbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ergebnis- und Liquiditätsplanung sowie
    im Produktionscontrolling

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung in der Filmbranche
  • Möglichst Erfahrung als Filmgeschäftsführer*in
  • Kenntnisse der Software Sesam Kalk und Sesam FiBu
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen
  • Solide Englischkenntnisse
  • Sorgfältige, präzise und hochgradig selbständige Arbeitsweise
  • Controlling-Kenntnisse von Vorteil

Unsere Arbeitsatmosphäre ist kreativ und kollegial. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an office@luckybirdpictures.de

Pranktikant*in (m/w/d) für unser Büro, in München.

Zur Unterstützung unseres Teams freuen wir uns über helfende Hände im Rahmen eines Praktikums. Es bietet die Chance, Einblicke in die kreativen und kaufmännischen Abläufe einer Filmproduktionsfirma zu gewinnen. Die Dauer des Praktikums ist nicht festgesetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der laufenden Produktion(en)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Koordination und Aktualisierung von Daten unseres Produktionsportals
  • Projektbezogene Recherche und redaktionelle Tätigkeit
  • Officemanagement
  • Reiseplanung und Koordination
  • Teamorganisation

Ihr Profil:

  • Mind. 20 Jahre alt
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes (Word, Excel, etc.)
  • Vorzugsweise Grundkenntnisse im Umgang mit Mac
  • Gute kommunikative Fähigkeiten

Idealerweise bringen Sie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wenn Sie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sorgfalt zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen, dann schicken Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per E-Mail an: office@luckybirdpictures.de

KONTAKTIEREN UNTER:

office@luckybirdpictures.de

Oder anrufen: 089 411 88 900